STELLE BEREITS BESETZT! Wir suchen Verstärkung: Allrounder im Vertrieb / Product Owner (m/w/d)
01.04.2021 13:41

Für unseren Anycast Service RcodeZero DNS, sowie unsere gTLD Produkte suchen wir ab sofort einen Vertriebsmitarbeiter / Product Owner (m/w/d) für 38,5 h/Woche am Standort Salzburg. (Option mit Arbeitsplatz am Standort Wien ist möglich.)

 

Ihre Aufgaben umfassen:

  • Vertriebliche und administrativen Tätigkeiten im Rahmen der Kundenbetreuung: Übernahme und Betreuung des bestehenden Kundenstocks, Neukundenakquise und Kundenberatung (Angebotslegung, laufende Follow Up Maßnahmen, After-Sales, …).
  • Führen von Verkaufs- und Preisgesprächen inklusive Vertragsgestaltung.
  • Strukturierter Aufbau und Weiterentwicklung von Vertriebskonzepten, sowie Knüpfen neuer Geschäftsbeziehungen und Kooperationen.
  • Gesamtverantwortung für die weltweiten Vertriebsaktivitäten.
  • Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie Ausbau der Marktposition.
  • Koordination der Produktentwicklung und Projektabwicklung in Zusammenarbeit mit den relevanten Abteilungen (R&D, Operations, Kundenservice, Marketing, …). Als Schnittstelle zu den technischen Abteilungen formulieren Sie aus Kundenwünschen technische Anforderungen.
  • Direkte Berichtslinie zur Geschäftsführung.


Ihr Profil:

  • Sie weisen eine fundierte kaufmännische und/oder technische Ausbildung auf und haben mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb bzw. in einer vergleichbaren Position.
  • Vertrieb ist Ihre Leidenschaft und Ihr Ziel ist es, die beste Lösung für unsere Kunden zu finden. Dabei punkten Sie durch Eigeninitiative, Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft.
  • Zu Ihren Stärken zählen eine strategische, analytische und zugleich lösungsorientierte Denk- und Arbeitsweise kombiniert mit einer Hands-On-Mentalität.
  • Sie übernehmen eigenständig Projekte und Tagesaufgaben, planen selbstständig Maßnahmen zur Zielerreichung und erkennen Optimierungspotenziale.
  • Sie sind ein konstruktiver und offener Teamplayer.
  • Sie verfügen über verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift.
  • Sie zeigen technisches Interesse an komplexen Abläufen.


Zusätzlich punkten können Sie, wenn Sie:

  • Technische Skills/Erfahrungen in der Domain- oder IT-Branche haben.
  • Erfahrung im Vertrieb von erklärungsbedürftigen Produkten haben.


Was wir sonst noch bieten:

  • Eine professionelle Einschulung und Unterstützung seitens Geschäftsführung, sowie der erfahrenen Kolleginnen und Kollegen.
  • Hochwertige Produkte mit hoher Kundenzufriedenheit und langjährigen, treuen Kunden.
  • Abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsorientierten und krisensicheren Branche.
  • Hohe Eigenständigkeit in der Tätigkeit und breiter Handlungsspielraum.
  • Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten nach Wunsch und Erfordernis.
  • Leistungsbezogene Erfolgsprämie.
  • Freundliche Atmosphäre und ein motiviertes, kollegiales Team.
  • Guten Kaffee & Tee, Vitaminbar und weitere Mitarbeiterboni.
  • Dienstreisen zu Events und Kunden international

 

Auf Basis einer Vollzeitbeschäftigung bieten wir Ihnen ein Bruttomonatsgehalt gemäß Kollektivvertrag für diese Position von EUR 3.618,- an. Je nach Ausbildung und Erfahrung ist eine Überzahlung möglich.

 

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen und den nächstmöglichen Eintrittstermin per E-Mail direkt an: jobs@nic.at

 

Datenschutzhinweis
Wie wir mit den Daten in den eingelangten Bewerbungen umgehen, beschreibt unsere Aufklärung über Datenverwendung in folgendem pdf.